Entertaiment

ARD-Moderatorin Atalay: "Ich reagiere nicht auf Hasskommentare"

ARD
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - "Tagesthemen"-Moderatorin Pinar Atalay bekommt regelmäßig Hassbriefe und –mails, versucht diese aber so gut es geht zu ignorieren. "Wir müssen uns Kritik grundsätzlich stellen, aber wenn das in Hasskommentaren mündet, reagiere ich nicht drauf", sagte Atalay den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Mittwochsausgaben).
"Was nicht heißt, dass ich es nicht wahrnehme", so die Moderatorin. "Ich finde es oft erschreckend, in welchem Tonfall da geschrieben wird, und frage mich, wie so etwas zustande kommt." Sie würde sich wünschen, dass die Leute reflektieren würden, "was sie da eigentlich schreiben".
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.