Lokales

Stoiber weist CDU-Kritik an CSU-Spitze als "deplatziert" zurück

Edmund Stoiber
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Der ehemalige bayerische Ministerpräsident und CSU-Ehrenvorsitzende Edmund Stoiber hat die jüngste Kritik der CDU-Ministerpräsidenten Volker Bouffier, Daniel Günther und Armin Laschet an seiner Partei nach der Wahlschlappe scharf zurückgewiesen. "Ich empfinde die Aussagen der CDU-Kollegen als deplatziert", sagte Stoiber dem Nachrichtenmagazin Focus.
"Alle Ministerpräsidenten außerhalb Bayerns würden ein solches Ergebnis als Erfolg bezeichnen", so der CSU-Politiker. Stoiber forderte die Regierungschefs zu konstruktiven Vorschlägen auf. "Statt uns zu kritisieren, sollten Armin Laschet und Daniel Günther lieber einmal sagen, was sie besser machen wollen, um das Ergebnis der CSU zu erreichen", so der ehemalige bayerische Ministerpräsident. Beide hätten selbst große Herausforderungen. Das CSU-Wahlergebnis sei "ein schlimmer Schlag". "Die ganze CSU ist schwer getroffen", so Stoiber. Dennoch sei die CSU auch heute noch "mit die stärkste Volkspartei in Europa", so der CSU-Ehrenvorsitzende.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.