Kultur

HOLIDAY ON ICE SHOWTIME in Düsseldorf

Emotionsgeladene Premiere

GDN - Mit Standing Ovations feierte das Publikum in der Mitsubishi Electric HALLE die emotionsgeladene und spektakuläre Premiere der neuen HOLIDAY ON ICE-Produktion SHOWTIME. Die Show zum 75. Jubiläum inszeniert die außergewöhnliche Erfolgsstory von HOLIDAY ON ICE in einer atemberaubenden Produktion.
Die Paarlauf-Olympiasieger und Gaststars Aljona Savchenko und Bruno Massot begeisterten das Publikum mit ihren eindrucksvollen Performances. Perfekt inszeniert in ihren Show-Kostümen und eingebettet in ein fantastisches Bühnenbild schwebten sie mit einer eigens für HOLIDAY ON ICE kreierten Performance und im grandiosen Finale über die Eisbühne. “Bei HOLIDAY ON ICE treten nur die Besten der Besten auf. Wir freuen uns, nun Teil dieser großen Familie zu sein und vor dem großen Publikum unsere neue HOLIDAY ON ICE Performance zeigen zu können“, erzählt Bruno Massot zum Engagement.

“SHOWTIME ist unsere Liebeserklärung an das große Entertainment auf Eis“, erklärt Peter O“™Keeffe, CEO von HOLIDAY ON ICE. “Wir feiern, was wir sind, und erzählen die Geschichte einer emotionalen Showfamilie, die nach immer mehr strebt. Mit modernster Technik, facettenreichen Bühnenbildern, unerwarteten Wow-Effekten und den weltbesten Eiskunstläufern kreieren wir ein bisher nicht dagewesenes Entertainmenterlebnis on Ice.“
Eine kunstvoll verhüllte Eisfläche, Musiker inmitten des Publikums, dann überraschend ein fulminanter Auftakt auf und hoch über dem Eis.
Eindrucksvoll beginnt SHOWTIME in Düsseldorf, opulent geht es auf dem Eis weiter: Das Publikum sieht, wie ein extravagant kostümierter Cast inklusive seines Produzenten, dem Hauptcharakter der Show, eine rauschende Aftershow-Party feiert. Inmitten dieser stimmungsvollen Szene lässt der Produzent die farbenprächtigen Erinnerungen seines Cast Revue passieren und nimmt die Betrachter mit auf eine magische Reise durch die Geschichte der Eisshow. Das Publikum ist dabei, wenn die ersten Eiskunstläufer gecastet werden, geht mit auf Tournee rund um die Welt und begleitet die Showcrew durch fabelhafte Szenerien einer Erfolgsstory, mit allen Höhen und Tiefen.
Die Besucher erleben große Auftritte, die Emotionen hinter den Kulissen und eine Liebesgeschichte zwischen dem Produzenten und seiner auserwählten Eisläuferin. Neben einer mitreißenden Geschichte erwartet das Publikum ein Showerlebnis mit vielen überwältigenden Highlights: Für das aufwändig gestaltete Bühnenbild projiziert die größte LED-Wand einer Live-Tour beeindruckende Bildszenerien. Das internationale Kreativteam um Kim Gavin inszeniert zahlreiche überraschende Momente: Ein bespielbarer Globus mit einem Durchmesser von fünf Metern, Bilder, die mit Hologrammen zum Leben erweckt werden und eine Dampflok, die auf die Eisbühne fährt, machen die Illusion perfekt.
Mit mehr als 330 Millionen Besuchern ist HOLIDAY ON ICE die meistbesuchte Eisshow der Welt. Bis heute, fast 75 Jahre nach der ersten Vorstellung im Dezember 1943, hat sich der Publikumsmagnet von einer kleinen Hotelproduktion in den USA zu einem global agierenden Eis-Entertainment-Produzenten entwickelt. Bereits 1951 eroberte HOLIDAY ON ICE Europa und feierte im gleichen Jahr die erste Deutschlandpremiere in Frankfurt am Main. Das Original aller Eiskunstshows präsentiert Eiskunstlauf mit Elementen aus Theater, Tanz, Oper, Pop, Magie, Musical und Akrobatik. Auch in Zukunft entstehen begeisternde und innovative Produktionen, die jede Saison mit rund 65 Eiskunstläufern durch mehr als 45 Städten touren.
Zitate/Pressetexte: D.LIVE GmbH & Co.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.