Politik

CDU-Politiker Brok tritt nicht mehr zur Europawahl an

Elmar Brok
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Der CDU-Europapolitiker Elmar Brok tritt nach 39 Jahren im Europaparlament nicht mehr zur Wahl an. "Ich kandidiere nicht", sagte der dienstälteste EU-Parlamentarier am Montagmorgen dem "Westfalen-Blatt".
Der Europaabgeordnete wird demnach am kommenden Samstag bei der Landesvertreterversammlung der nordrhein-westfälischen CDU in Siegburg auf eine Kampfkandidatur um einen der ersten sechs Listenplätze für die Europawahl verzichten. Brok war zuletzt beim Landesvorstand der NRW-CDU in einer Kampfkandidatur bei der Aufstellung der Europa-Wahlliste unterlegen.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.