Entertaiment

Henry Maske: Dem Boxsport fehlen "richtige Typen"

GDN - Box-Legende Henry Maske sieht den deutschen Boxsport derzeit in keinem guten Zustand: "Vielleicht fehlen gerade die richtigen Typen", sagte der Ex-Weltmeister der "Mitteldeutschen Zeitung" (Mittwochsausgabe). Der Olympiasieger von 1988 hatte im Jahr 2015 selbst eine Suche nach neuen Box-Talenten in ganz Deutschland gestartet.
Die Suche ach künftigen Champions endete jedoch schnell wieder, da überzeugende Nachwuchs-Sportler fehlten, so Maske. Der frühere Box-Weltmeister hatte seine Karriere im November 1996 nach einer Niederlage gegen Virgil Hill zunächst beendet. Im März 2007 erklärte Maske nach einem Comeback-Sieg gegen Hill seinen endgültigen Abschied vom Profiboxen.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.