Politik

Klingbeil verteidigt Nahles nach "Bätschi"-Äußerung

Andrea Nahles
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil sieht die "Bätschi"-Äußerung von SPD-Fraktionschefin Andrea Nahles gelassen. "Man muss auch auch mal locker bleiben. Wir sind doch nicht alle gleich", sagte er am Montag in der "Bild"-Sendung "Die richtigen Fragen".
Jeder, der Nahles kenne, wisse, dass sie auch mal einen "derben Spruch" mache und auch mal im Bundestag singe, erklärte er. "Ich schätze sie sehr als Kollegin. Sie ist eine hervorragende Fraktionsvorsitzende und Fachpolitikerin." Klingbeil sagte weiter: "Andrea Nahles ist so wie sie ist." Auf dem SPD-Parteitag hatte Nahles gesagt: "Die SPD wird gebraucht. Bätschi, sage ich dazu nur. Und das wird ganz schön teuer. Bätschi, sage ich dazu nur."
Deu
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.